Search
Generic filters

Über den Blog

Ich steckte im Frühjahr 2017 beruflich mitten im Großprojekt “Social-Intranet auf WordPress-Basis”. Mir kam während des Projekts die Idee, meine Erfahrungswerte in einem entsprechenden Blog zu packen. Mein Ziel war klar: Andere Interessierte für das Thema begeistern und mich mit ihnen auszutauschen. Doch dabei blieb es nicht.

Collaboration-Tools, Social-Intranet und “New Work”

Nachdem ich meinen Blog im Herbst 2019 unter der Domain “social-intranet.blog” live geschaltet und bereits erste Artikel veröffentlicht hatte, befasste ich mich intensiver mit den Themen “Social-Collaboration” und “New Work”. Im April 2020 stand für mich dann die Entscheidung fest, mein Konzept für den Blog noch ein Stück weiterzudenken. Der Fokus sollte um die beiden Themenbereiche vergrößert werden. Daher fasste ich den Entschluss, gleich auch auf eine neue Domain zu wechseln, um der Fokusänderung auch gerecht zu werden. So kam es also dazu, dass ich auf die heutige Domain “social-collaboration.blog” wechselte.

Mein Herzens-Projekt “Social Intranet mit WordPress umsetzen”

Der ursprüngliche Antrieb für diesen Blog war wie anfangs erwähnt, meine Erfahrungswerte aus meinem bis dato größten berufliches Projekt (ein Social Intranet auf WordPress-Basis intern zu entwickeln und allen 400 Mitarbeiter*innen zur Verfügung zu stellen) in eine detaillierte (und hoffentlich hilfreiche) Blog-Serie zu packen. Das hat auch weiterhin Bestand und ich arbeite fleißig an weiteren Teilen der Serie inkl. Videoinhalten.

In diesem Sinne wünsche ich Dir viel Spaß beim Stöbern im Blog! Ich freue mich auf Dein Feedback zu den Artikeln.

P. S.: Du kannst mich bei Fragen & Co. gerne auch per E-Mail (hallo@social-collaboration.blog) erreichen. Zudem findest Du mich auf XING und LinkedIn.

Viele Grüße

Dein Manuel

© 2020 Social Collaboration Blog